· 

Blogparade zum Jahresabschluss 2015

Klappentext:

"Eines Morgens findet Laurent auf der Straße die Handtasche einer Frau. Darin: ein altmodischer Spiegel, das Parfum La Habanita, einen Roman von Patrick Modiano, signiert vom Autor, und ein rotes Notizbuch voll
persönlicher Gedanken, die ihn faszinieren. Die Unbekannte hinter den Zeilen lässt ihn nicht mehr los. Laurent weiß fast nichts über die Frau,nur eins: dass er sie unbedingt kennenlernen möchte. Es beginnt eine Liebe mit zwei Unbekannten."

Quelle: http://www.atlantikverlag.de/antoine-laurain-liebe-mit-zwei-unbekannten/

 

Dieses Buch hatte ich eigentlich so überhaupt nicht auf dem Schirm. Es lag bei den Leseexemplaren im Laden und es klang ganz süß. Also habe ich es mit auf meine Zugreise genommen, versprach mir jedoch nicht viel davon, und begann mit dem Lesen. Ich war sofort gefangen von dieser wundervollen Sprache und dem Schreibstil des Autors. Die Geschichte gefiel mir wirklich gut, auch wenn sie ausbaufähig ist. Dennoch alleine wegen des Stils war es für mich die größte Überraschung in diesem Jahr.

 

Klappentext:

"Becky Brandon, geborene Bloomwood, ist endlich angekommen – und das nicht nur im Leben und in der Liebe, nein, in Hollywood! Der Rodeo Drive und die Stars: Becky ist in ihrem Element. Und wie kombiniert man seine Leidenschaft fürs Shoppen mit dem Wunsch, selbst einmal über den roten Teppich zu laufen? Ganz einfach – der Shopaholic wird Stylistin für die Stars. Leichter gesagt als getan, denn die Crème de la Crème von Hollywood ist nicht gerade für jedermann offen. Doch Becky wäre nicht Becky, wenn sie nicht durch verrückte Aktionen auffallen würde. Nein, auch Hollywood kann ihr nicht lange widerstehen ..."

Quelle: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Shopaholic-in-Hollywood/Sophie-Kinsella/Goldmann-TB/e434286.rhd

 

Diejenigen, welche mich kennen, wissen, wie gespaltet mein Verhältnis zur "Becky-Bloomwood"-Reihe ist. Für mich war sie eigentlich mit "Mini Shopaholic" abgeschlossen. Dies wäre auch besser so gewesen. Man erkennt die Charaktere teilweise überhaupt nicht mehr wieder oder sie haben sich enorm ihren schlechten Wesenszügen zugewandt. Mir war überhaupt niemand mehr sympathisch und ich war sichtlich genervt. Für mich die größte Enttäuschung diesen Jahres.

Klappentext:

"35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?"

Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/selection/9783737361880

 

Auf dem Media Campus in Frankfurt, den ich von Januar bis März besuchte, wimmelt es nur so von Buchhändler Azubis. Sehr viele empfahlen mir die "Selection"-Reihe von Kiera Cass. Also kaufte ich mir den ersten Band und verschlung ihn innerhalb weniger Stunden. Band 2 und 3, letzterer erst erschienen, waren auch schnell ausgelesen. Genauso erging es mir mit dem vierten Band. Ich mag diese Reihe wirklich sehr und freue mich über weitere Bücher dieser Autorin.

Klappentext:

"Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss …"

Quelle: http://www.carlsen.de/taschenbuch/light-darkness/73703

 

Ich finde die Impress.Cover von Carlsen unglaublich schon - auch die Geschichten klingen toll. Leider bin ich nicht der riesige eBook-Fan. Von daher war ich froh, als einige Bücher als günstiges Taschenbuch veröffentlicht wurden. "Light & Darkness" war eines der besten Bücher, welche ich dieses Jahr gelesen habe. Laura Kneidl konnte mich von der ersten Seite an begeistern - bis zur letzten.

Klappentext:

"Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … "

Quelle:http://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-1-die-rote-koenigin/51598

 

Auf dieses Buch machte mich eine Kollegin aufmerksam. Zudem haben wir eine unglaublich tolle Dekoration für den Tisch bekommen, was auch viele Kunden aufmerksam machte. Dieses Buch hat mich ebenfalls gepackt und ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung, die nächstes Jahr erscheint.

Klappentext:

"Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!"

Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/selection_die_kronprinzessin/9783737352246

 

Früher wollte ich immer Künstlerin oder Modedesignerin werden. Seit ich klein bin, ist Zeichnen ein Hobby von mir. Daher bin ich immer von Covern mit voluminösen und ausladenden Ballkleidern begeistert. Die "Selection"-Reihe von Kiera Cass hat, egal welcher Band, durchgängig wunderschöne Cover.

Klappentext:

"Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht … "

Quelle: http://www.schneiderbuch.de/buch/das-erste-lied-der-meere/

 

Ich habe ein Faible für Meerjungfrauen-Geschichten und von daher war ich auch begeistert, als Egmont Schneiderbuch die englischen Cover übernommen hat, die wirklich alle wunderschön sind.

Klappentext:

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … "

Quelle:http://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-1-die-rote-koenigin/51598

 

Ich mag dieses Cover wirklich sehr und seien wir mal ehrlich. Es glänzt im Licht und ich liebe es! *.*

Klappentext:

"Serafina ist fassungslos! Ihr eigener Onkel hat sich als Verräter erwiesen. Seinetwegen wurde die Meeresprinzessin aus ihrem geliebten Königreich Miromara vertrieben. Doch die Flucht hat Serafina stark gemacht! Sie weiß nun, dass sie die Nachfahrin einer mächtigen Magierin ist und eine große Aufgabe zu erfüllen hat: Gemeinsam mit ihren Freundinnen muss sie sechs wertvolle Talismane wiederfinden, die über alle Weltmeere verstreut sind. Nur so können die Meerjungfrauen verhindern, dass die Unterwasserwelt zerstört wird. Aber auch ein geheimnisvoller Unbekannter ist hinter den magischen Gegenständen her. Wird es den Mädchen gelingen, die Talismane rechtzeitig zu finden?"

Quelle: http://www.schneiderbuch.de/buch/das-dritte-lied-der-meere/

Da ich den ersten Band bereits gelesen und den zweiten im Regal stehen habe, ist es klar, dass ich die weiteren Bände auch lesen und besitzen möchte.

Klappentext:

"In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. "

Quelle: http://www.carlsen.de/hardcover/die-farben-des-blutes-band-2-glaesernes-schwert/52291

Ich freue mich wirklich sehr auf die Fortsetzung dieser, hoffentlich weiterhin spannenden, Geschichte.

Klappentext:

"Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. "

Quelle: http://www.piper.de/buecher/until-friday-night-maggie-und-west-isbn-978-3-492-30919-6

Ein MUSS für mich als Abbi Glines Fan.


Klappentext:

"Hank Cooper ist ein Abenteurer, den es nie lange an einem Ort hält. Auch in dem idyllischen Thunder Point ist er bloß auf Durchreise. Sobald er sich um das Erbe eines Freundes gekümmert hat, will er weiterziehen. Doch Hank erwartet eine Überraschung in Gestalt der attraktiven Pilotin Sarah. Seit Langem hat er sich nicht mehr so zu einer Frau hingezogen gefühlt. Ohne es zu wollen, steht er am Scheideweg: Kehrt er in sein altes Leben zurück - oder lässt er es zu, dass sein Herz ein Zuhause findet? "

Quelle: http://www.mira-taschenbuch.de/index.php

 

Mein absoluter MUSS MUSS MUSS Kauf. Robyn Carr ist eine meine liebsten Autorinnen überhaupt und ich war sehr betrübt, als ich bemerkte, dass die "Virgin-River"-Reihe sowie die "Grace-Valley"-Trilogie beendet waren. Umso größer war die Freude, als die Meldung über die Veröffentlichung der "Thunder-Point"-Reihe kam.

Dies ist ein Beitrag zur BuchSaiten Blogparade, welche dieses Jahr schon zum 7. Mal stattfindet.