Robyn Carr - "Wiedersehen in Virgin River" #2

Seiten:

460

Übersetzer:

Barbara Alberter

Verlag:

Mira Taschenbuch

 

Klappentext:

"Flucht! Das ist der Gedanke, der Paige Lassiter beherrscht. Nur fort von ihrer Heimatstadt, fort von ihrem brutalen Ehemann. Auf ihrer verzweifelten Suche nach einem sicheren Ort für sich und ihren kleinen Sohn landet sie in Virgin River, und wird in einer regnerisch-kalten Oktobernacht von John "Preacher" Middleton aufgenommen. In Gegenwart des eindrucksvollen Ex-Marines mit dem sanften Wesen fühlt Paige sich sofort sicher und geborgen. Und auch sie bringt in dem verschlossenen Mann eine Saite zum Klingen, deren Ton er zuvor nie gehört hat. Doch erst als Paiges Exmann in Virgin River auftaucht und seine Frau und sein Kind zurückverlangt, entdecken beide, welche Gefühle sie wirklich füreinander hegen."

(Quelle: http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe/wiedersehen-in-virgin-river/)

Paige Lassiter ist verzweifelt. Sie und ihr kleiner Sohn Christopher sind auf der Flucht vor seinem Vater, der die beiden mehr als brutal behandelt und misshandelt. Ihre letzte Rettung ist es, in einem sicheren Ort unter zu tauchen. Doch Paige sieht überall Gefahren lauern...

 

In einer kalten Nacht, mitten in einem Unwetter, taucht Paige in Jack's Bar in Virgin River auf. Preacher, der Koch und Freund des Besitzers, kümmert sich um sie und Chris. So kommen Mutter und Sohn endlich einmal zur Ruhe und fühlen sich geborgen.

 

Nach und nach entwickelt sich - neben einer freundschaftlichen Beziehung zwischen Preacher und Chris - auch eine zarte Bande zwischen dem großen, starken Mann und der verängstigten Frau. Paige fühlt sich zum ersten Mal wieder sicher und geborgen.

Doch dann taucht ihr ehemaliger Ehemann in Virgin River auf - und es scheint kein Entkommen vor ihm zu geben...

 

 

Robyn Carr bringt uns mit "Wiedersehen in Virgin River" wieder näher mit diesem kleinen, idyllischen Städtchen zusammen. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und romantisch, wie auch emotional.

 

Die Charaktere sind erneut sehr authentisch dargestellt. Gerade Paige finde ich sehr sympathisch. Sie ist verängstigt und in sich selbst verschüchtert, doch ihr Ex-Mann hat es noch nicht geschafft, sie ganz zu brechen. Besonders für ihren Sohn Christopher muss sie stark sein und ihn muss sie beschützen.

 

Die Thematik der häuslichen Gewalt ist nie einfach in ein Werk einzubinden, aber Robyn Carr hat es sogar geschafft, dies in eine romantische Liebesgeschichte einzuflechten. Es wird nicht ins Lächerliche gezogen, was mir persönlich sehr wichtig war. Außerdem gliedert es sich wirklich gut in die Geschichte ein, ohne ihr Charme zu nehmen.

 

John "Preacher" Middleton ist groß, stark und furchteinflößend. Doch in seinem Inneren gibt es wohl kaum einen sanfteren, zärtlicheren und einfühlsameren Mann als ihn. Er ist sensibel und schüchtern, kann kaum mit seinen Gefühlen umgehen. Dennoch wagt er es und versucht eine Verbindung mit Paige und Chris aufzubauen - erfolgreich...

 

"Wiedersehen in Virgin River" ist der zweite Band der "Virgin-River"-Reihe und ebenfalls ein wunderschönes Buch - so ganz für's Herz. Wenn ich mir romantische Geschichten und Liebesromane wünsche, lese ich ein solches Buch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Montag, 01 Oktober 2012 20:39)

    Von dieser Reihe habe ich den ersten Teil zuhause, leider bis jetzt noch ungelesen! Ich finde die Cover der Reihe einfach toll :)

    LG Steffi

  • #2

    schmetterlingsliteraturreise (Dienstag, 02 Oktober 2012 19:25)

    Unbedingt LESEN! ;) Die Cover sind wirklich schön und die Geschichten ebenso ;)
    Liebe Grüße!