Robyn Carr - "Zurück in Virgin River" #7

Seiten:

384

Übersetzer:

Barbara Alberter

Verlag:

Mira Taschenbuch

 

Klappentext:

 

"Was ist aus dem sorglosen Jungen geworden, der einst ihr Herz erobert hat? Liz ist schockiert: Ihr Jugendfreund Rick Sudder ist ein gebrochener Mann, als er schwer verletzt von seinem Einsatz als Marine nach Virgin River zurückkehrt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus und weist selbst Liz, die ihn immer noch liebt, zurück. Doch sie gibt die Hoffnung nicht auf. Wie kann sie Rick klarmachen, dass es kein Mitleid ist, was sie empfindet? Wird die Kraft ihrer Liebe seine Wunden heilen und die Eiseskälte aus seinem Herzen vertreiben?"

 

(Quelle:

http://www.mira-taschenbuch.de/gesamtprogramm/liebe/zurueck-in-virgin-river/)

Rick Sudder, im Laufe der Zeit zu einem jungen Mann herangereift, war immer positiv und ermutigend. Auch all die schlimmen Dinge, die er in seinem Leben schon überstehen und verkraften musste, haben ihm seinen Lebensmut und seine glückliche Einstellung nicht geraubt. Doch dann hat sich alles geändert: Rick hat sich für das Militär entschieden. Aber der Krieg hat ihn physisch und psychisch gezeichnet. Ist er für immer gebrochen und vergeht in seinem Selbstmitleid? Versinkt er in Verbitterung und Hass auf sich selbst und seine Umgebung?

 

Liz versteht die Welt nicht mehr. Sie weiß nicht, wie sie mit ihrer Jugendliebe Rick umgehen soll, nachdem er verletzt aus dem Krieg wieder nach Hause gekommen ist.

Doch das einst so frühreife und stark geschminkte Mädchen ist zu einer intelligenten, natürlich schönen - und zurückhaltenderen - jungen Frau geworden. Einzig ihre Liebe zu Rick hat sich nicht verändert und sie versucht alles, um ihn wieder für sich zu gewinnen.

 

Aber lässt Rick Liebe in seinem Leben zu? Und wie lange schafft es Liz mit dieser Ablehnung und dem Hass, der ihr entgegen schlägt, zu leben?

 

 

Ohne Unterbrechung beginnt die Geschichte nach den Ereignissen des Vorgängerbandes. Robyn Carr hat mit "Zurück in Virgin River" erneut einige ehemalige Nebencharaktere zu Hauptprotagonisten gemacht. Rick und Liz waren bereits ein Gesprächsthema in Virgin River, denn damals hatten sie mit den Folgen erster sexueller Erfahrungen zu kämpfen - und den Dingen, die die Natur manchmal so einrichtet...

 

Jedoch stehen dieses Mal nicht nur Rick und Liz, sondern auch Cam und Abby, Walt und Muriel sowie Dan und Cheryl im Mittelpunkt des Geschehens.

Als großer Fan der "Virgin-River"-Reihe hätte ich mir eigentlich für jeden dieser Charaktere mehr Raum und Zeit gewünscht, sich zu entfalten. Ich mag diese Menschen einfach und am liebsten hätte ich natürlich für jedes Pärchen einen Band, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

 

Jedoch ist gerade bei Rick und Liz, die sowieso schon eine besondere Beziehung haben, die Situation auch extrem schwierig und hätte meiner Meinung nach noch etwas mehr Raum benötigt. Dennoch gefiel mir dieser Band, war aber durch die vielen Personen etwas in den Emotionen hin- und hergerissen zwischen Trauer, Wut, Liebe, Glück, dass das Lesen einer Achterbahnfahrt glich. Deshalb bin ich nicht ganz glücklich über die Anzahl bzw. Fülle der Charaktere.

 

Für Fans der Reihe ist dieser Band sowieso ein Muss, jeder andere wird Schwierigkeiten haben, hinein zu finden, deshalb empfehle ich an dieser Stelle ganz dezent den ersten Band "Neubeginn in Virgin River". Ich freue mich dennoch schon auf den nächsten Band "Gemeinsam stark in Virgin River".

Kommentar schreiben

Kommentare: 0