Charlaine Harris - "Der Vampir, der mich liebte" #4

Seiten:

288

Übersetzer:

Dorothee Danzmann

Verlag:

Feder & Schwert

 

Klappentext:

"Nach der Trennung von dem Vampir Bill hatte Sookie gehofft, eine Weile das Single-Dasein genießen zu können. Da gabelt sie auf dem Heimweg von der Arbeit in der Silvesternacht einen halbnackten, anscheinend geistig verwirrten Vampir auf, der sich als Bills Chef Eric entpuppt. Durch den Fluch einer Hexe hat Eric jede Erinnerung an sein früheres Leben verloren. Sookie nimmt ihn vorübergehend bei sich auf und erlebt eine Überraschung. Der Verlust seines Gedächtnisses hat den vorher unausstehlichen, arroganten Eric in einen durchaus liebenswerten Kerl verwandelt, dessen Charme sich Sookie nur schwer entziehen kann."

Quelle: http://www.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/sookie-stackhouse


Gute Vorsätze für's neue Jahr macht jeder. So auch Sookie Stackhouse, die nach ihrer Schicht im Merlottes auf dem Weg nach Hause ist. Keine Vampirprobleme mehr, das wünscht sie sich - und gleich darauf läuft ihr einer dieser Gattung vor's Auto.

 Groß, blond, gutaussehend, wie ein junger Gott - Eric Northman, der Besitzer des Fangtasia. Nur ist dieser Eric nackt, verwirrt und er weiß nicht mehr, wer er ist...

Sookie's Nachforschungen bringen die Ursache ans Licht: Eine Hexe hat Eric verflucht, weil dieser seinen Club und sich selbst nicht ausliefern wollte. Was sie so unglaublich stark macht? Vampirblut...

Ein weiteres Problem ist, dass diese Hexe mit ihrem gesamten Zirkel auf der Suche nach Eric ist - und dabei über Leichen geht...

 Auch ist Eric's Charme ungetrübt und als er in seiner freundlichen, hilfsbereiten Weise versucht, die Sookie in dieser Form zu erobern (gegen seine sonstige machohafte Art), muss sie auch schwer gegen ihre Emotionen kämpfen - doch ist dieser Kampf nicht schon längst verloren?

 

Als wären dies nicht schon genügend lebensbedrohliche Probleme, verschwindet auch noch Sookie's Bruder Jason spurlos und sie hat alle Hände voll zu tun...

 

 

Der vierte Band der erfolgreichen "Sookie Stackhouse"-Reihe von Charlaine Harris ist wohl der, auf den alle Fans am meisten gewartet haben!

Die Autorin schaffte es hier, einen gefühlvollen, spannenden Roman zu schaffen, der die letzten beiden Vorgänger überflügelte.

 

Auch die Charaktere wirken reifer. Vor allem Sookie, die die Trennung von dem Vampir Bill gemeistert hat, wird dadurch erwachsener. Zudem ist sie lange nicht mehr so naiv und schwach wie zu Beginn ihrer Geschichte.

Eric, der zwar in diesem Band unter Gedächtnisverlust leidet, lässt uns eine völlig neue Seite von ihm kennenlernen - sein Innerstes. Somit wirkt auch er wesentlich sympathischer und nicht so egozentrisch wie sonst.

Sowieso werden die Nebencharaktere wie z.B. Pam und ebenso andere Supra's (wie Werpanther,...) mehr in den Mittelpunkt gerückt.

 

Zur Ausgabe ist zu sagen, dass endlich die lästigen, kleingedruckten Feder & Schwert Ausgaben Geschichte sind und der DTV (sowie der Weltbild-) Verlag wunderschöne Bände in normal großer Schrift herausgebracht haben. Auch die Cover-Gestaltung ist bei beiden sehr schön geworden!

 

Bis jetzt der beste Band der Serie - wer die vorherigen Bände und die Geschichte um die kellnernde Sookie Stackhouse liebt, der kommt an Band 4. auf keinen Fall vorbei!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0