Sarah Saxx - "King of Chicago"

Seiten:

436

Übersetzer:

/

Verlag:

Books on Demand

 

Klappentext:

"Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss – zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat …"

(Quelle: http://www.sarahsaxx.com/king-of-chicago-verliebt-in-einen-millionaer/ )

Travis King ist reich, attraktiv und Chef einer großen Immobilienfirma. Dies alles macht ihn zu einem begehrten Junggesellen bei dem die Frauen Schlange stehen. Doch er hat gewisse Regeln im Bezug auf sein Liebesleben - unter anderem, dass keine Frau die ganze Nacht mit ihm verbringt.

 

Ashley Crown ist selbstständige Fotografin und schlägt sich oft mehr schlecht als recht durchs Geschäftsleben. Der Auftrag einer großen Immobilienfirma verspricht eine Chance für sie zu werden. Wäre da nicht der ungehobelte Chef persönlich, der ihr bei der ersten Begegnung sogar die Tür vor der Nase zugeschlagen hat.

 

Zwischen Ashley und Travis lodert es förmlich nach Klärung der Unstimmigkeiten. Aber sie ist ein gebranntes Kind und er ist der festen Überzeugung, dass er ihr das Herz brechen wird. Doch wessen Herz letztendlich Gefahr droht, ist oftmals nicht gleich festzustellen...

 

"King of Chicago" ist für mich das erste Buch von Sarah Saxx. Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil und der Geschichte überzeugen. Außerdem konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen, was für die Handlung spricht.

 

Jeder, der in diesem Genre bereits mehrere Bücher gelesen hat, wird zwangsläufig an gewisse Bücher erinnert. Vor allem "Shades of Grey" stahl sich während des Lesens oft in meine Gedanken. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen: Ein attraktiver Junggeselle, Chef einer großen Firma, mit seinen Regeln, welche die Frauen in seinem Leben betreffen und nicht näher als ein Abenteuer an ihn heran lassen. Außerdem die manchmal sehr treuherzige Hauptprotagonistin, die von ihm fasziniert ist und mit der er seine Regeln nach und nach bricht. Auch der eMail-Schriftverkehr zwischen Ashley und Travis lies mich ab und an schmunzeln und an das Werk von E.L. James denken.

 

Letztendlich tut es der Geschichte keinen Abbruch und ich liebte sie mit ihren kleinen Schwächen.

Travis King ist weit weniger verkorkst als Christian Grey und ist auch an sich wesentlich sympathischer. Ich konnte seine Handlungen zum größten Teil nachvollziehen, auch wenn ich mir persönlich manchmal einen anderen Verlauf wünschte. Auch Ashley ist ein liebenswerter Charakter. Sie ist überfordert mit dem Medienrummel und hat Angst um ihr Herz. Jedem, dem schon einmal das Herz gebrochen wurde, geht es in Bezug auf einen neuen Partner ähnlich. Auch ihre Existenzängste sind in ihrer Situation mehr als nachvollziehbar und verständlich.

 

"King of Chicago" von Sarah Saxx ist ein wunderbarer Zeitvertreib, welchen ich genossen habe. Die Augenringe vom langen Lesen heute morgen weniger, aber was macht das schon, wenn man glücklich ein Buch beenden kann. Ich werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen und freue mich auf den nächsten Band der Reihe.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0