Charlaine Harris - "Untot in Dallas" #2

Seiten:

288

Übersetzer:

Dorothee Danzmann

Verlag:

Feder & Schwert

 

Klappentext:

"Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen ... und das ist erst der Anfang."

Quelle: http://www.feder-und-schwert.com/index.php/belletristik/sookie-stackhouse

Sookie Stackhouse, eine junge Frau, die Gedanken lesen kann, ist geschockt. Ihr homosexueller Kollege und Koch des Merlottes, Lafayette, wird ermordet im Auto des Polizisten Andy Bellefleur gefunden. Wer hat diese grausame Tat begangen?

Weil das alles nicht reicht, wird Sookie auch noch von einer Mänade angegriffen, von der sie dachte, es wären lediglich Mythen. Schwer zu akzeptieren, dass ihre einzige Rettung  die Vampire um Nachtbarbesitzer Eric sind. Sie saugen ihr das Gift aus dem Körper und bewahren sie so vor dem Tod.

Dann werden Sookie und ihr Vampirfreund nach Dallas beordert, um einen Auftrag zu erfüllen. Die Kunde ihrer Gabe hat sich in der Vampirwelt herumgesprochen und sie muss ihre eigenen Nachforschungen um den Tod Lafayettes zurückstecken - denn bei diesem Vampirauftrag muss sie alle Sinne und Gedanken koppeln, sonst könnte es sehr brenzlig werden. Jedoch wird Sookie nicht allein bei gefährlichen Abenteuern auf die Probe gestellt, sondern vor allem, wie es in ihrer Gefühlswelt aussieht....

 

Der zweite Band der Sookie-Stackhouse-Reihe schließt sich schön an "Vorübergehend tot" an. Wieder im gewohnten Schreibstil, entführt uns die Autorin Charlaine Harris in Sookies Welt, die alles andere als normal ist.

Die Beziehung der Charaktere ändert sich langsam.

So entsteht eine stärkere Bindung zwischen Sookie und Eric, welche Bill so gar nicht passt. Jedoch entfremden sich Bill und Sookie auch immer mehr.

  Dadurch ensteht aus der am Ende des 1. Bandes gegebenen Dreiecks-Geschichte Bill-Sookie-Sam, eine Vierecks-Geschichte zwischen Bill, Sookie, Eric und Sam. Das finde ich öfter etwas verwirrend und wankelmütig. Anscheinend übt Sookie generell auf Wesen anderer Spezien eine gewisse Faszination aus, denn alle Vampire scheinen gefallen an ihr zu finden - oder liegt es doch eher an ihrer Gabe? Ich bin gespannt, wie es im "Club Dead", dem 3. Band der Sookie-Stackhouse-Reihe, weitergeht und welche Abenteuer Sookie dann erlebt - und vor allem, wer ihr Herz erobert...

Ihr geliebter Bill, der oftmals nicht so handelt, wie sie es sich wünscht?

Eric, der charmante Nachtclubbesitzer, der nichts anbrennen lässt?

Sam, Sookie's Chef und guter Freund, der sich manchmal wie ein Tier aufführt?

Oder wird es bald noch einen Eroberer für Sookie's Herz geben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0