· 

Rezension: Penelope Ward - "Neighbor Dearest"

Ich bedanke mich bei dem Randomhouse Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Der Vorgänger, Stepbrother Dearest, hatte mir damals so unglaublich gut gefallen, dass ich gefühlt Luftsprünge machte, als ich dieses Buch in der Vorschau sah. Dementsprechend waren meine Erwartungen sehr hoch. Teils wurde ich etwas enttäuscht, teils wurden meine Erwartungen dennoch erfüllt.

 

Chelsea Jameson, die dem Leser bereits aus dem ersten Band als Randfigur als Erics Freundin bekannt war, ist nun die Protagonistin in "Neighbor Dearest".

Chelsea ist völlig fertig, da ihre große Liebe Eric sie für seine Stiefschwester verlassen hat.

Seitdem ist ein Jahr vergangen und sie zieht in eine neue Wohnung. Dort trifft sie auf ihren Nachbarn Damien Hennessey, welcher sich ebenfalls als ihr Vermieter entpuppt. Die Begegnungen verlaufen nicht gerade angenehm, denn Damien ist unfreundlich, schlecht gelaunt und besitzt Hunde. Laute Hunde. Und dann ist er auch noch ungemein attraktiv. Bei einer hitzigen Diskussion steigt die Spannung zwischen den beiden bis zur Explosionsgefahr...

 

Die Autorin Penelope Ward konnte mich mit ihrem Schreibstil wie immer begeistern. Ich mag einfach ihre Art zu schreiben - mit viel Humor, aber auch Gefühl.

Leider war mir ab Mitte bis Ende des Buches fast zu viel emotionale Tiefe, da sich die Ereignisse überschlagen und vor allem mit Drama nicht gespart wird. Lediglich die vielen, recht süßen, aber kurzen Episoden mit den beiden Hunden von Damien, haben mir ausnahmslos gut gefallen.

 

Die Charaktere Chelsea wie auch Damien gefielen mir von ihrem Aufbau im Grunde gut, dennoch blieb mir Chelsea teils unsympathisch. Natürlich ist sie verletzt und hat ihr Päckchen zu tragen, dennoch war sie mir oftmals zu zickig.

Damien war mir von Beginn an sympathisch. Eventuell wird es vielen genau andersherum gehen, aber ich kann nur sagen: Mann mit Hunden - Hallo? Tolle Kombination. Und er ist ja auch nicht ganz das Arschloch, dass er jedem vermitteln möchte.

Besonders möchte ich aber die zwei Nebencharaktere hervorheben, welche - ich hoffe darauf! - eine eigene Geschichte bekommen werden: Chelseas Schwester Jade und Damiens Bruder Tyler. Beide haben bei mir für viel Schmunzeln gesorgt und ich kann sie mir beide sehr gut als Paar vorstellen.


Mit „Neighbor Dearest“ ist Penelope Ward eine nette, humorvolle, erotische, aber auch berührende Liebesgeschichte - mit einigen Schwächen - gelungen. Für mich bleiben aber als absolute Stars dieses Buches vor allem Damiens Hunde in Erinnerung.


Seiten:

384

 

Übersetzer:

Julia Brennberg

 

 Verlag:

Goldmann Verlag

 

 Klappentext:

 "Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen."

Quelle und Bildrechte: Goldmann Verlag (Ich übernehme keine Haftung für weiterführende Links (externen Webseiten Dritter) - dafür ist der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.)