Blogartikel

Blogartikel · 31. Dezember 2019
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein ganz wundervolles neues Jahr.

Blogartikel · 21. Dezember 2019
Die Blogger- und vor allem die Leserwelt ist in großem Aufruhr. Durch alle sozialen Medien geht der Aufschrei enttäuschter Leser. Doch was ist geschehen?

Blogartikel · 21. Juli 2019
Vielleicht ist dies auch nur eine Phase. Wer weiß, wie es in einem halben Jahr aussieht? Lange habe ich mich nicht mehr hier eingeloggt. Seit Wochen spüre ich wieder die Lust zu schreiben. Und nun habe ich wirklich wieder etwas geschrieben und ich fühle mich befreit, aber auch etwas nostalgisch... als würde ich einem alten Freund Guten Tag sagen und er begrüßt mich mit einer Umarmung...

Blogartikel · 02. Oktober 2017
Auf Facebook habe ich wiederholt die Diskussionen um Buchpreise in verschiedenen Gruppen mitbekommen und teilweise musste ich doch sehr an mich halten. Ich verstehe als Büchernärrin natürlich, dass jemand der gerne und viel liest, aber nur über begrenzte finanzielle Möglichkeiten verfügt, sich eben auch nur eine begrenzte Anzahl an neuen Büchern leisten kann. Ich selbst kann auch nicht Unmengen an Büchern kaufen und leiste mir deshalb auch nur wenige bestimmte, auf die ich mich schon...

Blogartikel · 15. August 2017
Ich möchte mich hier der Vorstellung von Verlagen, insbesonderen kleinen, widmen, deren Programm und / oder Internetauftritt sowie Engagement mich begeistert und interessiert. Der Zeilengold Verlag ist ein noch recht junger Verlag. Gegründet wurde er 2016 von Nadine Skonetzki und veröffentlichte erstmals 2017. Das Motto des Verlags ist „Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch“. Fantastische Geschichten mit viel Emotionen sind hier Programm und ich bin gespannt, wie...

Blogartikel · 12. März 2017
Dieser Monat scheint ein richtiger Nörgelmonat zu werden. Ich habe in meinem letzten Posting schon meine Meinung kundgetan, vor allem im Bereich Buchhandel. Jetzt geht es mir um ein weiteres Thema. Gestern wurde die Diskussion des subjektivem Empfindens neu entfacht. Es wurde ein Buch abgebrochen, da die Bloggerin die Geschichte nicht mit ihren moralischen Vorstellungen vereinbaren konnte. Für mich absolut kein Problem. Ich finde es gut, wenn kritisch geäußert wird. Zudem sie es in einem...
Blogartikel · 05. März 2017
Immer wieder sehe ich auf Twitter oder Facebook, wie Blogger oder Leser für ihren Geschmack verurteilt werden. Jemand liest gerne Krimis und wird schief angeschaut, der Andere gerne Liebesromane und wird belächelt. Warum ist es so ein Problem, dass jeder einen anderen Geschmack hat? Wir alle sind unterschiedlich. Sehen anders aus, sind klein, dick, groß, dünn. Das macht jeden von uns einmalig. Warum also über den Lesegeschmack streiten? In den noch jungen Jahren meines Buchhändlerdaseins,...
Blogartikel · 23. Dezember 2016
Jeder, ob Kunde oder Freund, weiß, wie sehr ich Lucinda Riley vergöttere. Ich liebe jedes einzelne ihrer Bücher und mein größter Traum ist es, sie einmal live zu erleben. Immerhin haben wir bereits einen sehr lieben Mailkontakt, weswegen sie mir heute Rede und Antwort in weihnachtlichen Belangen steht. Das Interview ist auf englisch und ich hoffe jeder versteht es. (Verzeiht meine grammatikalischen Fehler, falls welche da sind ;))

Blogartikel · 17. Dezember 2016
Anne Freytag, oder auch Ally Taylor, ist ebenfalls eine meiner "gerngelesenen" Autorinnen. Viel Spaß bei ihrem Weihnachtsinterview - wir nähern uns mit großen Schritten dem Weihnachtsfest.

Blogartikel · 10. Dezember 2016
Wer mich kennt, weiß, dass ich eine begeisterte Leserin der Autorin Adriana Popescu bin. Sie hat mir in diesem Jahr eines meiner Lesehighlights schlechthin beschert - mit "Paris, du und ich". Von daher ist es eine Freude für mich, sie heute im Interview präsentieren zu dürfen.

Mehr anzeigen