· 

[Rezensionsexemplar - Werbung] Rezension: Kiera Cass - "Promised"

Hollis lebt in einer Welt, in der Rang und Statussymbole von enormer Wichtigkeit sind. Ihre Eltern sind stets unzufrieden mit ihr, vor allem, da sie oft ihre Studien vernachlässigt.

 

Jedoch hat sie mit ihrer liebenswerten, humorvollen Art das Herz des mächtigsten Mannes im Reich gewonnen: dem König.

Er legt ihr sein Königreich zu Füßen, überhäuft sie mit Geschenken und sie darf sogar in die Gemächer der zukünftigen Königin ziehen. Klar, dass jeder es von den Dächern schreit, dass wohl bald eine königliche Hochzeit folgen wird.

 

Macht, Ruhm und Reichtum. Alles, wovon ihre Familie geträumt hat. Und sie im Grunde auch.

 

Wäre da nicht dieser mysteriöse, junge Mann...

 

Seine Familie floh vor der Grausamkeit des benachbarten Königreich.

Doch bald muss Hollis erkennen, dass viele Mächtige sich als Feinde herausstellen, wenn sie nicht das bekommen, was sie wollen...

So lange habe ich auf ein neues Buch von Kiera Cass gewartet. Was habe ich die "Selection"-Reihe geliebt. Ich war völlig begeistert von dieser Welt.

Auch eine ähnliche zu dieser der jetzigen Handlung.

 

Hollis ist eine sympathisch, jedoch sehr naive und manchmal regelrecht treudoofe, junge Frau. Vielleicht nicht die Schönste, nicht die Klügste, aber sie hat ein liebevolles Wesen. Sie wähnt sich am Ziel ihrer Träume (und vor allem der ihrer Eltern), als sie den König für sich gewinnt. Aber Hollis merkt schnell, dass man Geborgenheit, Liebe und Freundschaft nicht mit Gold aufwiegen kann.

 

Vor allem ihre Entwicklung finde ich beeindruckend und ich war doch als Leser sehr stolz auf ihren Einfallsreichtum und die Reife, die sie schlussendlich zeigte.

Weiter möchte ich zur Handlung nicht ins Detail gehen, aber ich kann sagen, dass das Buch mit einem bösen Cliffhanger aufwartet und die Warterei macht mich jetzt schon ganz verrückt.

 

Ich hoffe, der nächste Band kann mit dem Auftakt mithalten - für mich hier eine ganz klare Leseempfehlung.