· 

[Rezensionsexemplar - Werbung] Sarah Saxx - "Unerwartet geliebt"

Greenwater Hill - es gibt nur wenige Städtchen, die ich als literarische Wohlfühlorte bezeichne. Virgin River, Briar Greek,... Greenwater Hill gehört definitiv dazu.

 

Die Gemeinschaft, die schon vom ersten Band an im Vordergrund stand - mit ganz viel Liebe natürlich - ist mit jeder gelesenen Seite immer wieder spürbar. Ich bettele die Autorin wohl im regelmäßigen Abstand an, wieder eine neue Geschichte zu schreiben. Unverbesserlich, ich weiß. Aber ich liebe diese Geschichten. Ich liebe die fiktiven Charaktere. Es ist das Gefühl von Geborgenheit, die Verbindungen zwischen den Personen, die Hilfsbereitschaft auch Fremden gegenüber, einfach wie nach Hause kommen.

So etwas kann man nicht schnell und einfach erschaffen. Sarah Saxx hat es aber geschafft. Und sie schafft es immer wieder, in mir die gleichen Gefühle hervorzurufen, wenn ich in eine neue Geschichte von Greenwater Hill versinke.

Im neuesten Band der "Greenwater Hill"-Reihe lernen wir endlich Bruce näher kennen. Der Brummbär-Barbesitzer hat entgegen seiner Erscheinung aber ein Herz wie ein Teddy und kann selbst dann nicht die Polizei rufen, als die leicht verwahrloste Paige in seine Kneipe einbrechen will. Er sieht die Panik, die Angst in ihren Augen und einfach die gebrochene Frau, die sie ist.

Also versucht er von nun an ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr das Leben leichter und schöner zu gestalten. Und auch ihren Glauben an andere Menschen, insbesondere Männer, wieder herzustellen.

 

Paige ist verzweifelt, auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Freund. Sie hat niemanden mehr, da er sie manipuliert und von allen geliebten Menschen abgeschottet hat. Also bleibt nur das Entkommen.

Aber sie wird von Bruce in ihrer Flucht gestoppt und letztendlich, war es das Beste, was ihr je passieren konnte...

Weiter möchte ich nicht auf den Inhalt eingehen. Ich kann aber eines sagen: Ich liebe diese Charaktere, auch wenn ich über Paige manchmal den Kopf schütteln musste. Vor allem Bruce ist mir enorm ans Herz gewachsen. Muss wohl in der Familie liegen - kleiner Insider.

Ja, dieser Band ist definitiv etwas düsterer als die Vorgänger. Jedoch hätte ich mir sogar fast noch mehr Action und Showdown gewünscht. Aber gut, es handelt sich um einen Liebesroman, nicht einen Kriminalroman.

 

Insgesamt: ganz klare Leseempfehlung für "Unerwartet geliebt" von Sarah Saxx.