· 

[Aktionen] Lies dich nach Hogwarts Challenge - Oktober Spezialaufgabe

" Verfasse einen Blogpost zu deinen TOP 5 Büchern, die du auf jeden Fall mit nach Hogwarts nehmen würdest"

Es gibt viele Bücher, die ich gelesen habe und auch gerne lesen würde, aber wenige, die ich mehrmals und immer wieder lesen kann.

Eine Trilogie hat mir damals in ihren Bann gezogen und ich liebe die Bücher noch heute. Ich lese sie jedes Jahr mindestens einmal und somit würden diese drei definitiv mit nach Hogwarts ziehen.

Besagte Bücher sind "Josephine", "Josephine und Napoleon" und "Kaiserin Josephine" von Sandra Gulland und befassen sich mit dem Leben der ersten Ehefrau Napoleons.

 

Bildquelle "Josephine": Fischer Verlag/ Bildquelle "Josephine & Napoleon": Fischer Verlag/ Bildquelle "Kaiserin Josephine": Fischer Verlag

 

 

Ein weiteres meiner All-Time-Favourites Bücher ist auf jeden Fall "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell. Wer kennt sie nicht? Die komplizierte Liebesgeschichte zwischen Rhett Butler und Scarlet O'Hara hat schon Generationen begeistert und ich liebe Buch wie Film. Bei den über 1000 Seiten hat man doch auch etwas Lesestoff.

Und ja, zuletzt würde ich mir wohl einen Harry Potter Band aussuchen. Wobei ich mich schwer zwischen Band 1 "Harry Potter und der Stein der Weisen" und Band 7 "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" entscheiden kann.

Meine Wahl würde wohl auf den ersten Teil der Reihe fallen.

 

Bildrechte "Vom Winde verweht": Ullstein Verlag / Bildrechte "Harry Potter und der Stein der Weisen": Carlsen Verlag