· 

Lesestatistik Februar '18


  1. Leigh Bardugo - "Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen"
  2. Melanie Moreland - "Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich"
  3. Kristen Callihan - "Game on - Trotz allem du"
  4. Isabell May - "Close to you"
  5. Poppy J. Anderson - "Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert"
  6. Erin Watt - "Paper Party: Die Leidenschaft"
  7. Scarlett Cole - "Under your Skin: Nimm mich mit"
  8. Eva Völler - "Time School - Auf ewig mein"
  9. Katharine McGee - "Beautiful Liars - Verbotene Gefühle"
  10. Adriana Popescu - "Schöne Grüße vom Mond"
  11. Audrey Carlan - "Calender Girl - Ein heißer Valentinstag"
  12. Eva Völler - "Time School - Fatimas Flucht"
  13. Penelope Ward - "Neighbor Dearest"
  14. Lex Martin - "Finding Dandelion"
  15. Samanthe Beck - "Hot Cop"
  16. Mona Kasten - "Save Me"
  17. Laurelin McGee - "Mr Undateable"
  18. Jennifer E. Smith - "Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen"
  19. Kendall Ryan - "The Room Mate"


Die private (und gleichzeitig auch finanzielle) Situation hat sich nicht zum Positiven verändert. Im Gegenteil. Wenn nicht bald in irgendeiner Form eine Entscheidung fällt, können wir buchstäblich die Koffer packen und sitzen auf der Straße. Manchmal überkommt mich noch etwas die Scham und es ist mir alles peinlich. Doch die meiste Zeit über ist es mir egal. Ich bekomme von euch Lesern und fremden Menschen aus dem Internet Unterstützung und Zuspruch, den ich nur teilweise in meinem Freundeskreis finde. Von der Familie möchte ich gar nicht sprechen. Wer solch eine Familie hat, der braucht keine Feinde mehr. Ich jedenfalls würde nicht zögern, einem Menschen zu helfen, den ich mag, wenn ich die finanziellen Mittel hätte.

Stattdessen wird auf Personen, die am Boden sind, eingetreten und Druck ausgeübt. Nein, so Menschen möchte ich nicht in meinem Leben haben. Es gibt so viel Belastendes in meiner Umwelt, dass ich mir die Entscheidung herausnehme, bestimmte Dinge herauszufiltern.

Wie man sieht, wirkt sich der immer erdrückendere Stress zumindest positiv auf meine Lesestatistik aus. Die schlaflosen Nächte und das "nicht-abschalten-können" tragen mit Sicherheit ebenfalls dazu bei.